Finden Sie schnell soziale systeme für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social media marketing, Reels, Shorts, Werbeanzeigen, Instagram, Facebook, TikTok, Marketing Soziale Medien, Social media Agentur, Marketing Agentur, Agentur, Follower Social Media Marketing: Ihre Tür zur Online-Erfolgswelt Möchten Sie Ihre Online-Präsenz steigern und Ihre Zielgruppe erreichen? Mit unserem umfassenden Social Media Marketing Service sind Sie auf dem richtigen Weg! Unsere versierten Social Media Marketing Experten beherrschen alle Kniffe und Strategien, um Ihr Unternehmen in den sozialen Medien optimal zu positionieren. Unsere Leistungen umfassen: - Social Media Strategie : Wir erstellen eine individuelle Strategie, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt und Ihre Ziele in den Fokus rückt. - Content-Kreation : Unser kreatives Team produziert hochwertigen und ansprechenden Content, der Ihre Zielgruppe begeistert und zur Interaktion anregt. - Community-Management : Wir kümmern uns um Ihre Social-Media-Präsenz, interagieren mit Ihren Followern und stärken die Kundenbindung. - Paid Advertising : Nutzen Sie die enorme Reichweite gezielter Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter, um Ihr Publikum zu erweitern. - Analyse und Optimierung : Wir verfolgen Ihre Social-Media-Performance akribisch und passen unsere Strategie kontinuierlich an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Unser Social Media Marketing Service ist Ihr Schlüssel zur Maximierung der Sichtbarkeit, Steigerung der Conversion-Raten und Umsatzsteigerung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social-Media-Präsenz auf das nächste Level heben! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung und erfahren Sie, wie Social Media Marketing Ihr Unternehmen zum Erfolg führen kann. Wir sind Ihre verlässlichen Partner für ein erfolgreiches Online-Marketing-Abenteuer!
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Nutzen Sie soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram zu Marketingzwecken. Wir verschaffen Ihnen mehr Aufmerksamkeit im Internet. Design, Content, Umsetzung, alles aus unserer Hand! Let`s get social! Wir bringen Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken zum Erfolg. Ob Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und Co., wir kreieren zielgruppenorientierten Content, gestalten professionelles Bildmaterial, erweitern Ihre Community und wecken Emotionen. Mit unseren Spezialisten in Sachen Social-Media und Visual-Storytelling beflügeln wir Ihre Marketing-Kommunikation. Sie haben bereits eine Fangemeinde in den Sozialen Netzwerken? Noch besser. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit unseren Methoden der digitalen Marktforschung mehr erreichen und gleichzeitig Ihr Marketingbudget schonen. Wir erzählen Ihre Geschichte! Die Marketing Welt befindet sich im stetigen Wandel. Die digitale Nutzung sowie Präsenz und Aktivitäten in sozialen Netzwerken nehmen kontinuierlich zu. Selbst ernannte Influencer werden in den sozialen Netzwerken gefeiert und selbst zu Marken. Businessmodelle müssen überdacht, Marketingstrategien angepasst werden. Wer als Marke oder Unternehmen wahrgenommen werden möchte, kommt an den sozialen Medien nicht vorbei. Social-Media-Marketing ist daher bei erfolgreichen Unternehmen Tagesgeschäft und im Online Marketing Mix fest verankert. Dabei ist es nicht damit getan einen Social Media Account wie Facebook oder Instagram zu erstellen und gelegentlich ein paar Bilder zu posten. Social-Media-Marketing erfordert strategische Planung, ein durchdachtes Konzept, kreativen Content, professionell gestaltetes Bildmaterial und eine kontinuierliche Erfolgskontrolle. Wir bringen Ihr Unternehmen und Ihre Marken ins Gespräch. Wir analysieren, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und wie sie am besten angesprochen werden kann. Da jeder Kanal seine ganz eigenen Anforderungen hat, entwickeln wir unterschiedliche Strategien und übersetzen diese in authentische, stimmige Accounts mit einer klar erkennbaren Gestaltungslinie, die zu Ihrem Unternehmen passt. Ein Produkt ist nicht nur ein Produkt. Was macht Ihr Produkt interessant und einzigartig? Wir laden Ihr Produkt mit kreativem Content und Emotionen auf, die Kunden und potenzielle Kunden in den sozialen Medien ansprechen. Wir entwickeln und erzählen die Geschichte rund um Ihr Produkt und Ihre Marke mit interessanten, zielgruppenrelevanten Inhalten, die Neugierde wecken und Begeisterung erzeugen. Ihr Content wird sowohl textlich als auch im Besonderen durch professionell erstellte Bilder und Videos zum Leben erweckt. Mit qualitativen Beiträgen tragen wir Ihre Botschaft in die sozialen Netzwerke. Neben den Beiträgen interagieren wir aktiv mit Ihrer Zielgruppe, kommunizieren und kooperieren mit starken Influencern, die Ihre Produkte pushen und setzen ebenso auf crossmediale Maßnahmen. Damit diese Maßnahmen nicht verpuffen, setzen wir auf ein kontinuierliches Monitoring, um den Erfolg aller Aktivitäten zu überwachen. Wir analysieren nicht nur die umgesetzten Maßnahmen, sondern beobachten regelmäßig neue Entwicklungen, aktuelle Themen und Trends in den sozialen Medien. Um diesen gerecht zu werden, erhalten wir uns bewusst Flexibilität innerhalb der Content Pläne, damit Ihre Inhalte immer auf dem aktuellsten Stand sind. Wir sorgen dafür, dass der Kontakt zu Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen zu einem Erlebnis wird.
Integration mit Cloud-Lösungen

Integration mit Cloud-Lösungen

Wir verwenden Microsoft Azure Cloud-Technologien, um Daten zu integrieren. Als Software House unterstützen wir Sie bei der Nutzung der Cloud-Lösungen, die für die digitale Transformation Ihres Unternehmens erforderlich sind. Micosoft Azure ist kein Geheimniss für uns!
SOCIAL MEDIA

SOCIAL MEDIA

Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn – mit einem abgestimmten, verzahnten Social Media Marketing erhöhen wir die Reichweite unserer Kunden und machen die gemeinsam erreicht Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem Pool von über 5.500 Influencern und Bloggern aus dem Bereich DIY, SHK, Bauen und Wohnen und Food steht auch einem kurzfristigen Kampagnenstart nichts im Wege. Egal ob Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Blogger oder Pinterest, wir beraten Dich umfassend. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Social Media Management-Service

Social Media Management-Service

In einer digitalisierten Welt ist eine starke Präsenz auf den sozialen Medien von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere Dienstleistungen umfassen: 1. Strategische Planung: Unser erfahrenes Team entwickelt eine maßgeschneiderte Social Media-Strategie, die perfekt auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir identifizieren die richtigen Plattformen und Inhalte, um Ihre Botschaft effektiv zu verbreiten. 2. Kreatives Content-Management: Wir erstellen ansprechende Inhalte, die Ihre Marke zum Leben erwecken. Von fesselnden Texten über beeindruckende Bilder bis hin zu unterhaltsamen Videos - wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft authentisch und wirkungsvoll vermittelt wird. 3. Community-Engagement: Eine aktive Gemeinschaft aufzubauen, ist der Schlüssel zum Erfolg in den sozialen Medien. Wir pflegen Dialoge mit Ihrer Zielgruppe, beantworten Fragen, lösen Probleme und fördern Interaktionen, um eine loyalere Anhängerschaft aufzubauen. 4. Zeit- und Ressourceneffizienz: Als Unternehmer haben Sie viel um die Ohren. Unser Social Media Management nimmt Ihnen die Last des täglichen Postings, Monitorings und Analysierens ab, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 5. Analyse und Optimierung: Wir überlassen nichts dem Zufall. Durch kontinuierliche Analyse und Auswertung der Performance Ihrer Social Media-Kanäle passen wir unsere Strategie an, um sicherzustellen, dass Sie stets auf dem richtigen Weg sind.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing, ist ein Teil des Onlinemarketings. Damit werden alle Tätigkeiten in den Sozialen Medien beschrieben, die das Ziel haben, Kunden zu gewinnen und Umsätze zu generieren. Social Media Marketing beinhaltet sämtliche Aktivitäten und Strategien, die ergriffen werden, um eine Dienstleistung, ein Unternehmen oder ein Produkt in den verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram zu bewerben. Hierbei kommen sowohl kostenpflichtige externe Dienstleistungen als auch Eigenleistungen zum Einsatz, und sie können gegebenenfalls miteinander kombiniert werden. 3S+WebDesign berät und führt im Auftrag von Kunden Kampagnen im Social Media Bereich durch.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Agentur für erfolgreiches Social Media Marketing Der Point of Sale ist heute weit gestreut. Ihre potenziellen Kunden werden nicht mehr nur durch ein ansprechend dekoriertes Schaufenster erreicht, sondern auch durch Produktempfehlungen bei Facebook oder Empfehlungen von Freunden bei Instagram. Die Social-Media-Kanäle bilden ein komplexes System, bei dem die Eigenheiten jeder Plattform bei jedem Beitrag berücksichtigt werden müssen. Als professionelle Online-Marketing-Agentur haben wir uns auf Social Media Marketing spezialisiert und erstellen regelmäßig ansprechende Postings für Ihr Unternehmen. Was ist Social Media Marketing? Social-Media-Marketing ist weitaus mehr als nur einfache Posts zu veröffentlichen. Es erfordert eine strategische Ausrichtung, die sowohl das jeweilige Medium als auch die Zielgruppe berücksichtigt. Durch gezielte Kampagnen in den sozialen Netzwerken können Sie zahlreiche Marketingziele erreichen, darunter die Steigerung der Bekanntheit, Imageverbesserung, Kundenbindung, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zudem kann ein durchdachtes Social-Media-Konzept auch einen erheblichen Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen haben. Vorteile der sozialen Netzwerke für Ihr Marketing Platz 1 bei Google ist niemals Zufall, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Optimierungsstrategie. Bei uns gibt es keinen vorgefertigten Optimierungsplan - wir entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere SEO-Agentur setzt unter anderem auf die folgenden Optimierungs-Bausteine: Die Besonderheiten der einzelnen Social-Media-Kanäle In das Social-Media-Marketing beziehen wir die bekanntesten Plattformen mit ein, wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing. Dabei ist nicht jeder Kanal für jede Branche geeignet. Wir wählen die passenden Social-Media-Kanäle aus, die optimal zu Ihrem Unternehmen passen. Xing: Das soziale Netzwerk für Business-Kontakte Xing wird vor allem beruflich genutzt, um Business-Kontakte zu knüpfen. Über 10 Millionen Nutzer sind aktiv auf der Plattform. Sie haben die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil anzulegen, ein Netzwerk aufzubauen und Ihre Kontakte über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. LinkedIn: Die professionelle Verbreitung von Social Content LinkedIn ist international ausgerichtet und fokussiert sich auf die Verbreitung von nutzergenerierten Inhalten. Dadurch können Sie Ihren digitalen Status stärken, Inhalte und Angebote verbreiten und sich als Experte auf einem Fachgebiet positionieren. Facebook: Das größte soziale Netzwerk Facebook ist vielen als privates Netzwerk bekannt, aber es eignet sich auch hervorragend für berufliche Zwecke. Sie können gezielt Angebote einer bestimmten Zielgruppe vorstellen, Ihren Kundenkreis erweitern und neue Kunden gewinnen. Twitter: Mit wenigen Worten viele Menschen überzeugen Twitter ermöglicht die Verbreitung kompakter Informationen durch kurze Kurznachrichten, die mit #Hashtags markiert werden können. Dadurch gewinnen Sie Leser, die sich genau für dieses Thema interessieren. Twitter ist ideal für virale Kampagnen geeignet. Mobile Internetnutzung als Booster für Social Media Marketing Smartphone-Nutzer greifen jederzeit und überall auf Social-Media-Angebote zu. In den sozialen Netzwerken werden Meinungen, aber auch Produkt- und Dienstleistungswünsche geäußert. Daher ist es entscheidend, als Unternehmen genau dort präsent zu sein. Botschaften in sozialen Netzwerken können Sie viel stärker emotionalisieren als beispielsweise auf Ihrer firmeneigenen Webseite. Nutzen Sie dieses Potenzial im Rahmen des Social-Media-Marketings. Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen auswirken. Google analysiert gründlich alle Online-Aktivitäten eines Unternehmens, einschließlich der Social Media Kanäle. Social-Media-Content kann wertvolle Linkpower liefern, wenn Beiträge verlinkt sind oder Nutzer Ihre Seite empfehlen. All dies sind wichtige Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite. Was beim Social-Media-Marketing in Bezug auf SEO wichtig ist Es ist wichtig zu beachten, dass Posts nicht nur mit dem Ziel einer möglichen Rankingverbesserung Ihrer Seite veröffentlicht werden sollten. In erster Linie geht es darum, Follower zu gewinnen und diese mit wertvollen Inhalten zu informieren, zu begeistern und zu überzeugen. Erst wenn Nutzer positive Signale senden, wie hohe Zugriffszahlen und eine lange Verweildauer, profitieren Sie auch in Form von besseren Rankings. Social Media Marketing mit NexTao Es ist eine Herausforderung, in der Vielzahl der Angebote in den sozialen Netzwerken präsent zu sein und wahrgenommen zu werden. Unsere Agentur kennt die Spezifika jeder Plattform und weiß, welche Kanäle am besten für Ihren Content geeignet sind.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Testen Sie unseren Social Media Marketing Service und bauen Sie eine starke Präsenz in den sozialen Medien auf. Sind Sie auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, die Zahl der Neukunden und die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigern? Dann sollten Sie in den sozialen Medien präsent sein! Testen Sie unseren Social Media Marketing Service und bauen Sie eine starke Präsenz in den sozialen Medien auf. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt und um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Wir kümmern uns dann um professionelle, hochwertige Inhalte auf Ihren Social Media Accounts und regelmäßige Aktivitäten. Dieser Service wird gezielt Follower anziehen, die dann in treue Kunden umgewandelt werden, während wir die Geschichte Ihrer Marke durchgehend erzählen.
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Durch Social-Media-Marketing als Unternehmen neue Kunden & Mitarbeiter gewinnen, Bestandskunden begeistern und die eigene Marke zum wachsen bringen.
Ladenbau Komponenten

Ladenbau Komponenten

Ob filigrane Ladenbaukomponenten oder große Maschinenbauteile, ob Sonderanfertigungen oder Großserien, wir realisieren Ihre Anliegen.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Neukunden auf direktem Weg ansprechen und von deinem Produkt überzeugen. Die potenziellen Kunden sind hier besonders offen für Neues und konsumfreudig, da sie sich in ihrer Freizeit befinden
Social Media-Marketing

Social Media-Marketing

Unsere maßgeschneiderten Social-Media-Strategien ermöglichen es Dir, Deine Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie am meisten aktiv ist. Durch gezielte Kampagnen helfen wir Dir, Kundeneinbindung und -bindung zu fördern und gleichzeitig Deine Reichweite und Dein Markenbewusstsein zu erhöhen. Von Facebook über Instagram bis LinkedIn – wir helfen Dir, eine starke und einheitliche Markenpräsenz auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen aufzubauen und Deine Zielgruppe effektiv zu erreichen. Du möchtest wissen, wie Du bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie vorgehen solltest? Vereinbare einen ersten, persönlichen Termin. Wir geben Dir Tipps und erklären Dir, welche Erfahrungen wir gemacht haben, von denen Du profitieren kannst. Frag' jetzt Dein Projekt an.
LÜRA Combi Stellwand

LÜRA Combi Stellwand

Sowohl LÜRA-Classic als auch LÜRA-Basic sind erhältlich als Combiwand, erhöht durch einen Holzaufbau. Dieser ist anschüttbar, fungiert als zusätzlicher Sicht-, Wind- und Schallschutz. Sowohl LÜRA-Classic als auch LÜRA-Basic sind erhältlich als Combiwand, erhöht durch einen Holzaufbau. Dazu werden Profile in einer Höhe von 1 oder 1,5 Metern und mehr auf den Stellwänden montiert und zwischen den Profilen Holzbohlen eingeschoben – alles ohne weitere Verbindungselemente. Die Holzaufbauten von LÜRA-Combi sind anschüttbar. Sie fungieren als zusätzlicher Sicht- und Windschutz – z.B. bei der Lagerung von Papier oder Pappe – und/oder als Schallschutz. Wie sämtliche LÜRA-Stellwandtypen garantiert auch diese Variante höchste Stabilität und Standsicherheit. LÜRA-Combi kann darum ebenfalls als Tragwerk für schützende, geräumige Schüttguthallen dienen. Zu diesem Zweck stehen unterschiedliche Dachkonstruktionen – in offener oder geschlossener Hallenvariante – zur Auswahl: freitragende Bogendächer, klassisches Pultdach oder Schiebedach.
Hallenbüro doppelstöckig

Hallenbüro doppelstöckig

Hallenbüro mit Stahlbühne, individuell planbar, passgenaue Planung und Ausführung Hallenbüro doppelstöckig, individuell planbar, nutzen Sie optimal Ihre Hallenfläche
Glastrennwände

Glastrennwände

Trennwände aus Glas spielen im Neubau wie auch in der Renovierung von Verwaltungs- und Fabrikgebäuden, in Praxen und Büros, eine zunehmend größere Rolle. Teutemacher Glastechnik ist auch Lizenzpartner von feco®-Trennwandsystemen mit eigener Fertigung.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

MCS-rm ist eine Vermietungssoftware-Spitzenlösung mit einzigartigen Anpassungsfähigkeiten, die sich perfekt für Ihr erstklassiges Vermietungsunternehmen eignet INTERNATIONALE SKALIERBARKEIT Globale Unternehmenslösungen Damit haben Sie auch die kleinsten Details Ihres Vermietungsunternehmens vollständig im Griff. Die Unternehmenslösungen von MCS unterstützen Ihre internationalen Geschäftsabläufe und ermöglichen es Ihnen, mühelos grenzübergreifend zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Die Vermietungssoftware MCS-rm verfügt über die folgenden Fähigkeiten: Mehrsprachfähigkeit Mehrwährungsfähigkeit Mehrfirmenfähigkeit NAHTLOSE INTEGRATION Einbindung in Drittanbieter-Buchhaltungssoftware Sie können MCS-rm präzise an Ihre Bedürfnisse anpassen. MCS-rm kann in Ihre vorhandene ERP-Lösung eingebunden werden, damit Sie die überlegenen Vermietungsfunktionen von MCS für Ihr Vermietungsunternehmen nutzen können. Die Software ermöglicht den Austausch von konsolidierten Finanzinformationen zwischen mehreren Unternehmen. STRATEGIE Leistungsstarke Datenvisualisierungs- und Berichtsfunktionen Mit Business Intelligence und Dashboards erhalten Sie eine aussagekräftige Übersicht über Ihre wertvollen Vermietungsdaten. Damit können Sie Ihrer Stärken und Schwächen analysieren, die sich ändernden Branchentrends erfassen und folglich die richtigen strategischen Entscheidungen treffen. PAPIERLOSE LÖSUNG Elektronischer Handel mit Ihren Partnern Senden und empfangen Sie Ihre Kunden-, Lieferanten- und Finanzunterlagen elektronisch – eine papierlose Lösung für Ihre Geschäftsabläufe. Der XML-Rechnungsstandard konvertiert Ihre Daten in ein international anerkanntes, einheitliches Format, das sofort in die Buchhaltungssoftware Ihrer Kunden importiert werden kann. DAS BESTE BEIDER WELTEN E-Commerce-Integration Integrieren Sie MCS-rm in Ihre maßgeschneiderte Website, damit Sie Geräteinformationen online in Echtzeit anzeigen und Reservierungen bearbeiten können. Durch die schnellere Bearbeitung von Online-Aufträgen können Sie das Beste beider Technologien nutzen. ANPASSUNG Erweiterte Workflows Erweitern Sie die Nutzungsmöglichkeiten der MCS-rm-Unternehmenslösungen, indem Sie Ihre eigenen angepassten Warnungen und Nachrichten in der Anwendung erstellen – speziell auf Ihren Workflow und Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Social Media

Social Media

Klicks, Likes, Visits – Das sind die Währungen im Netz! Social Media bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit die eigene Reichweite und Bekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Präsenz in den sozialen Medien ist wichtiger denn je. Wir erstellen nach dem Briefing vom Kunden ein individuelles Social Media Konzept, in dem wir Routen, Design und Strategie formulieren. An diesem Konzept orientieren sich Posts, Storys und Reels, so dass die Social Media Auftritte bei Instagram, Facebook, Tik Tok, Linked In, Xing usw. ein einheitliches, wiedererkennbares Look & Feel erlangen. Wir übernehmen für unsere Kunden die Pflege der Accounts, die redaktionelle Planung von Content sowie das Posten der Beiträge via Meta Business Suites und ggf. die Community Pflege.
Systemintegration

Systemintegration

TechDo integriert sich in bestehende Systemlandschaften und kommuniziert mit anderen Spezialisten wie u.a. SAP, Betriebsdatenerfassung (BDE), Prozessleitsystem, Maschinendatenerfassung (MDE), CAD-Systeme, Dokumentenmanagement-Systeme, externen Datenbanken sowie kundenspezifischen Anwendungen. Für Anwender aus unterschiedlichen Fachbereichen gewährleistet TechDo den einfachen, sicheren und zentralen Zugriff auf alle aktuell benötigten Daten und Dokumente über eine (Web-) Plattform. Durch die revisionssichere Historie wird die Integrität der Daten/ Dokumente an zentraler Stelle sichergestellt. Gruppen- und Benutzerberechtigungen für Verzeichnisse und die darin abgelegten Datenobjekte/ Dokumente lassen sich analog zur Windows-Berechtigungsstruktur einrichten. Bidirektionale Adapter für die führenden ERP-Systeme SAP und Dynamics ermöglichen beispielsweise den Abgleich von Apparatedaten, Lagermaterialien oder Instandhaltungs-meldungen zwischen den Systemen. Ein kontinuierlicher, per Server-Dienst automatisierbarer Daten- und Dokumentenaustausch ist aber auch im „Batch-Betrieb“ mit Schnittstellendateien möglich - beispielsweise zwischen TechDo IS und MS-Project über XML-Files. Eine Erfassung von Maschinenlaufzeiten für die Wartungsplanung oder von PLS Parametern für den Grenzwertabgleich kann u.a. durch Direktzugriff auf das MDE-System bzw. Prozessleitsystem über aktuelle Software-Schnittstellentechnologien erfolgen, beispielsweise: OPC UA, Modbus TCP, TCP- und UDP-Sockets, FTP (Datalogging).
Systemintegration

Systemintegration

unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter vor Ort. Dabei entwickeln wir ein passgenaues und individuelles Lösungskonzept, welches auf ihre Hard- und Softwarebedürfnisse zugeschnitten ist.
Systemintegration

Systemintegration

Gebäudeautomation Systemintegration Raumautomation Errichtung Betrieb Wartung Systemintegration: optimierte Systemintegration schafft vorbildliche Performance Architektur, Standort, Nutzung und Betreiberansprüche machen jedes Gebäude zu einem individuellen Projekt. Als erfahrener Systemintegrator schaffen wir offene Informationsnetzwerke, damit die technische Infrastruktur unabhängig von spezifischen Herstellerlösungen überwacht, verändert und erweitert werden kann. Wichtig sind deshalb die Integrität der Datenbasis und die Transparenz der IT-Struktur. Wir stellen unser Know-how zur Verfügung und sichern die kontinuierliche Pflege und Anpassung der Systemumgebung auf der Grundlage moderner Protokolle und Produktfamilien, wie z.B. BACnet, LonWorks, KNX, Modbus, M-Bus und OPC. Gateway bisher: Bei der Kommunikation zwischen verschiedenen Bussystemen innerhalb eines Gebäudes musste bisher auf eine Point - to - Point Lösung zurück gegriffen werden. Diese Lösung hatte zur Folge, daß viele Gateways verschiedener Hersteller zum Einsatz kamen um die unterschiedlichen Systeme zu koppeln. Gateway heute: Das neue Gateway der Firma CentraLine bietet die Möglichkeit viele unterschiedliche Bussysteme, mit nur einem Gateway, zu verbinden
Dekarbonisierung durch Systemintegration von Wasserstoff

Dekarbonisierung durch Systemintegration von Wasserstoff

Etwa ein Viertel der CO2-Emissionen gehen auf das Konto des Industriesektors. Investitionen in Maßnahmen zur Klimaneutralität gewinnen für Unternehmen und Geldgeber zunehmend an Bedeutung. Auf Investitionen sollten in diesem Fall auch konkrete Projekte folgen, die unter Beachtung technischer, wirtschaftlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen konzipiert werden müssen. Hier bietet sich Iqony als starker Berater mit Erfahrung an. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert mit dem Programm „Dekarbonisierung in der Industrie“ die energieintensive Industrie. Erklärtes Ziel ist es, in diesem Bereich die CO -Emissionen dauerhaft zu reduzieren. Eine Herausforderung für die Stahl-, Kalk- oder Chemieindustrie mit ihren hohen prozessbedingten Emissionen. Die Dekarbonisierung dieser Branchen ist somit entscheidend, um die gesetzlich festgelegten deutschen Klimaziele zu erreichen. Große Investitionen sind daher nötig! Wir können Sie zu Wasserstoffprojekten und staatlichen Wasserstoff Förderungen kompetent beraten. Fördervorhaben, Fördergegenstand, Finanzierung, Antragstellung u.v.m. sind Aspekte, die im Vorfeld erörtert werden müssen. Wir denken die Wasserstoff-Projekte weiter und entwickeln Konzepte für die Verknüpfung der energiewirtschaftlichen Sektoren Strom, Wärme und Verkehr – die sogenannte Sektorenkopplung. Ein weiteres interessantes Terrain für Investoren. Das eigentliche Ziel der Verbindung von Energie- und Verbrauchssektoren ist kein geringeres, als die Dekarbonisierung der Weltwirtschaft. Wir gehen voraus, gehen Sie mit
Innenwandsystem 1200 – für neue Räume im Raum

Innenwandsystem 1200 – für neue Räume im Raum

Mit dem System 1200 liefern wir Planern und Bauherren die Möglichkeit zur optimalen Anpassung des Nutzungskonzeptes hinsichtlich Flexibilität und Wertbeständigkeit. Offene Bürolandschaften werden als „Open Space“ zunehmend gefragter. Für Struktur und Rückzugsräume sorgt das Innenwandsystem 1200 in Form von flexiblen und gleichzeitig autarken Raumkuben – für konzentriertes Arbeiten, vertrauliche Gespräche und neue Ideen, wie sie nur im Think Tank hervorgebracht werden können. Unabhängig vom Gebäuderaster und vollständig von Konstruktion und Technik losgelöst kann das System mit eigenem Deckenelement oder raumhoch in offene Bürolayouts gesetzt werden. Drei verschiedene Formvarianten ermöglichen die perfekte Anpassung an architektonische wie funktionale Anforderungen. Das Raum-in-Raum-System ist so flexibel wie unser gesamtes Trennwandprogramm. Die Wände der Denkerzellen können sowohl als Vollwand- wie auch als Glaselement mit oder ohne Jalousien ausgeführt sein. Für den Aufbau können alle Trennwände und Schrankwandsysteme aus dem Sortiment integriert werden. Ebenso flexibel ist die Auswahl der Türen möglich. Die Deckenelemente sind als Holzlangfeldpaneele mit Metallakustikabsorber konzipiert. Die Flexibilität und Vielseitigkeit der Wandaufbauten ermöglicht die Erfüllung ganz unterschiedlicher architektonischer Zielsetzungen. Ganzglaswände stehen für Transparenz und Offenheit, geschlossene Vollwände bieten eine abgeschirmte Atmosphäre, in der Diskretion eine Selbstverständlichkeit ist. Durch die Kombination der Wandaufbauten kann der Raum im Raum perfekt auf die architektonische Formensprache, den funktionalen Bedarf und die nötige Organisationsstruktur abgestimmt werden. Auch für die Belüftung ist gesorgt. Zum Einsatz kommen die akustischen Überströmelemente, die wahlweise in der Decke oder in den Wandpaneelen integriert sind. Standardmäßig ist ein Wärmetauscher zur Klimatisierung des Raum-in-Raum-Elements integriert. Über ein Elektropaneel neben der Tür können Beleuchtung und weitere elektrische Einrichtungen komfortabel gesteuert werden. Technische Daten: Wandelemente wahlweise als - Glaselemente in Einscheiben- und Zweischeibenverglasung - Vollwandelemente, vertikal und horizontal gerastert Türelemente wahlweise als Dreh- und Schiebetüren aus Holz und Glas Deckenelemente als Holzlangfeldpaneele und Metallakustikabsorber Schallabsorber: - Klasse A aw 1.0 - Klasse B aw 0,8 Das bedeutet zum Beispiel, dass bei Klasse B bis zu 80 % des auftretenden Schalls absorbiert und nur 20 % des Schalls in den Raum reflektiert werden. Schallgedämmtes Lüftungselement und Überströmelement für Be- und Entlüftung in Decke oder Paneelfeld integriert, übernehmen die zugfreie Luftverteilung. Im Lüftungselement ist standardmäßig ein Wärmetauscher installiert, der die angesaugte Raumluft kühlt. Bei Bedarf muss ein bauseitiger Anschluss an Kaltwasser erfolgen. Elektropaneel neben der Tür mit Schalter für Deckenumluftgerät, Lichtschalter, Steckdose und ausreichend Platz für weitere Elektromodule. Kabelmanagement und Bestücken von Elektromodulen auch über Sockelkabelkanäle oder zusätzliche glaslackierte Elektropaneele in Glaswänden möglich. Integrierte Deckeneinbau- oder Aufbauleuchten Die Horizontaljalousien werden in die zweischalige Verglasung integriert und sind stufenlos, manuell oder elektrisch, regelbar. Durch eine optionale Synchronsteuerung lassen sich mehrere Jalousien nebeneinander auf gleiche Höhe steuern. Die Lamellenbreite beträgt 25 mm. Die Laufrichtung verläuft von oben nach unten, optional auch von unten nach oben. Bauakustik: Bis RwP 45 dB möglich Statik: Einbaubereich 1 und 2 nach DIN 4103 Raumnutzung: Empfohlene Quadratmeterzahl gemäß Arbeitsstättenverordnung Um die Transparenz in Teilbereichen zu reduzieren, besteht die Möglichkeit, die Ganzglasflächen mit Motivdruck zu gestalten oder mit halbtransparenter bis opaker Folie zu bekleben.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media bietet dir die Möglichkeit, deiner Zielgruppe ganz nahe zu kommen. Wir erstellen die passende Strategie für dich, leiten daraus kanalgerechten Content ab und helfen dir dabei, alle plattformspezifischen Besonderheiten zu nutzen. Wie wir dich dabei unterstützen können, auf Social Media erfolgreich zu sein, erfährst du hier Gut zu wissen: Wir sind TikTok- und Facebook Marketing-Partner. In Workshops helfen wir dir dabei, in die beiden Plattformen einzutauchen und sie für dein Business zu nutzen
Automation & Robotik

Automation & Robotik

Wir entwerfen und implementieren Automatisierungs-Software für unterschiedliche Hardware-Plattformen (auch nach Kundenvorschriften) und bieten damit unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum multifunktionaler Steuerungstechnologie bis Motion Control Applikationen und Robotertechnik. Hier realisieren wir Steuerungen von S7, TiA, Allen Bradley, TwinCat sowie CoDeSys.
Online Marketing

Online Marketing

Um sicherzustellen, dass Ihre Angebote im Internet schnell gefunden werden und ein Top-Ranking in den meisten Suchmaschinen erreicht wird, gibt es einige bewährte Strategien. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen: Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter in Ihren Seitentiteln, Meta-Beschreibungen und Inhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website technisch einwandfrei funktioniert und eine gute Benutzererfahrung bietet. 2. Erstellen Sie hochwertigen und relevanten Inhalt: Produzieren Sie regelmäßig neuen Inhalt auf Ihrer Website, der für Ihre Zielgruppe nützlich ist und ihre Fragen beantwortet. Nutzen Sie auch verschiedene Formate wie Videos oder Infografiken, um Ihre Inhalte abwechslungsreich zu gestalten. 3. Bauen Sie qualitativ hochwertige Backlinks auf: Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Versuchen Sie, mit anderen relevanten Websites in Ihrer Branche zusammenzuarbeiten und Gastbeiträge zu veröffentlichen. 4. Nutzen Sie Social Media: Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien, um Ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Engagieren Sie sich aktiv in relevanten Online-Communities und Foren, um Ihre Expertise zu zeigen und potenzielle Kunden anzusprechen. 5. Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website: Eine langsame Website kann Besucher abschrecken und das Ranking beeinträchtigen. Optimieren Sie Ihre Bilder, reduzieren Sie unnötige Skripte und nutzen Sie Caching-Techniken, um die Ladezeit zu verkürzen. Um Kunden dazu zu bringen, möglichst lange auf Ihrer Website zu bleiben, ist es wichtig, eine benutzerfreundliche und ansprechende Website zu haben. Folgende Punkte können dabei helfen: 1. Klare Navigation: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website eine gut strukturierte Navigation hat, damit Besucher sich leicht zurechtfinden können. 2. Hochwertiger Inhalt: Liefern Sie relevanten und ansprechenden Inhalt, der die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe anspricht. 3. Interaktive Elemente einbinden: Nutzen Sie interaktive Elemente wie Umfragen, Quizze oder Videos, um das Interesse der Besucher zu wecken und sie länger auf Ihrer Website zu halten. 4. Optimierung für mobile Geräte: Da immer mehr Menschen das Internet über ihre Smartphones nutzen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Website auch auf mobilen Geräten optimal angezeigt wird. 5. Schnelle Ladezeiten: Wie bereits erwähnt, ist eine schnelle Ladezeit entscheidend, um Besucher auf Ihrer Website zu halten. Reduzieren Sie daher unnötige Elemente und optimieren Sie Ihre Website für eine schnellere Performance. Indem Sie diese Tipps befolgen, können Sie dazu beitragen, dass Ihre Angebote im Internet besser gefunden werden und Besucher länger auf Ihrer Website verweilen.
Google Ads und Microsoft Advertising

Google Ads und Microsoft Advertising

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads oder Microsoft Advertising ist ein sehr nützliches Tool, um Bewerber in der Suchmaschine konkret anzusprechen. Die Anzeigen werden den Nutzern angezeigt, wenn sie bestimmte Suchbegriffe (Keywords) eingeben. Zudem bieten beide Tools die Möglichkeit, die Anzeigen regional einzuschränken. Somit ist ein Targeting auf die richtige Zielgruppe möglich. Für die Werbung zahlen Sie erst, wenn auf die Anzeige geklickt wird. Man hat also die volle Kostenkontrolle.
Software

Software

Programmierung von kundenspezifischen Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke Unsere erfahrenen Techniker und Ingenieure entwickeln und programmieren kundenspezifische Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke wie z.B. Sondermaschinenbau, Prüfstände oder Fördertechnik Dabei verwenden wir SPS Systeme von Siemens, Schneider Electric, B&R sowie weiterer namhafter Hersteller. Selbstverständlich erstellen wir für die Siemens S7, Programme im Simatic Manager, als auch im neueren TIA Portal. Im PC-Bereich haben wir für die Galvano-Technik und Abwasserbehandlung fertige Programm-Pakete entwickelt: Bei allen Varianten setzen wir Datenbanken ein, die Ihre Informationen ausfallsicher speichern. Insbesondere der Visualisierung des Prozesses schenken wir dabei große Aufmerksamkeit. Die Kommunikation zwischen der SPS und dem PC wird über Profibus, Profinet, Seriell und Ethernet realisiert. Lernen Sie unsere hausinternen Produkte „Galvanomaster“, „Hydromaster“, „Katano“ und ganz neu den „PG4000“, kennen! Service Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei einer Fehlersuche an ihrer Anlage. Egal ob es sich um einen Defekt oder um eine Dienstleistung handelt, wir sind für Sie da. Konvertierung S5 > S7 > TIA Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch gerne bei der Modernisierung von Siemens S5 auf die neue S7-1500 Serie. Sie haben eine Aufgabe? Sprechen Sie uns an und wir finden eine gemeinsame Lösung!
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Vom kleinen Add-In bis zu kompletten branchenspezifischen Anwendungen - wir entwickeln Softwarelösungen und setzen dort an, wo es keine Standards gibt, notwendige Schnittstellen fehlen oder Geschäftsprozesse zu speziell sind. Dabei sind für uns eine detaillierte Projektaufnahme, eine genaue Planung vor dem eigentlichen Entwicklungsstartschuss sowie eine fortschreibende Projektdokumentation einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Termintreue und das Gelingen eines Projektes – in unseren Augen ein MUST-HAVE.